Was esst ihr gerade?

• h es bei mir im Ort leider eher nicht bekommen kann.

Das schmeckt so gut, das Leute 4€ für 100Gramm Pastirma kaufen^^

Schmeckt schon sehr lecker, aber viel leckerer ist der Gewürzmantel drum rum.

Nennt sich Cemen ^^

Pastirma gibts in jedem türkischen Lebensmittelladen.

Ja du hast recht, kann man wie rohen Schinken vergleichen nur etwas fester....

• Pastirma gibts in jedem türkischen Lebensmittelladen

Einen haben wir im Ort, dann werde ich da mal wieder reinschauen. Haben auch viele andere leckere Sachen.

Aber wie AzRael schon schrieb alles in Plastik, leider nichts frisch.

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Wie gesagt, AzRaeL am besten schmeckt mir das Cemen drum rum.

Özyörem Pastirma ist ok.

Egetürk Bahar schmeckt mir zu gummiartig von der Konsistenz.

Yayla Pastirma kann man essen, aber die Gewürzpaste ist nicht so gelungen.

Öz Kayseri Pastirma ist ok aber das Fleisch für mich zu trocken wenn keine Butter auf dem Brötchen ist :Hammer:, aber Geschmack ist gut.

Aber ich esse auch ganz gerne " kahvaltilik Cemen" kann man mit Brote / Brötchen schmieren und dann die Wurst seiner Wahl drauf machen.

Achtung ist leicht bis mittelscharf!!!!

Sehr lecker mit Puten / Hähnchenschinken.

Einmal editiert, zuletzt von Soulstyle (11. September 2025 um 22:18)

• Pastirma kenne ich nicht, soll aber wohl Dörrfleisch sein. Das mag ich meist nicht. Andererseits sieht Pastirma im Internet oft ähnlich getrocknetem Schinken aus (ist im weitesten Sinne ja auch Dörrfleisch). Vielleicht denke ich aber auch zu sehr an Trockenfleisch...
    Frage: Wie schmeckt das? Bin immer neugierig, auch wenn ich es bei mir im Ort leider eher nicht bekommen kann.

Das ist sehr mageres gut gewürztes Fleisch. Die Würzung ist einzigartig. Ich mag das sehr gerne.:love:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

"Die Welt ist bunt, mannigfaltig und hat sehr viele Nuancen. Was sie auch komplex macht. Um sie besser begreifen zu können neigt der Mensch zum reduzieren."

• Bandnudeln mit Lachs in einer Sahnesauce.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

"Die Welt ist bunt, mannigfaltig und hat sehr viele Nuancen. Was sie auch komplex macht. Um sie besser begreifen zu können neigt der Mensch zum reduzieren."

• Leberkas woarm ^^

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Also ich würde es Leipziger Allerlei mal anders nennen. ^^

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Brot mit Corned Beef.

• Brötchen mit Frischkäse, Avocado und Salz & Pfeffer.

• Selbstgemachter Zwiebelkuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!