Für das erste Ende lohnt es sich wohl nicht, so wie ich das verstanden habe.
Silent Hill f
-
-
Um meine Meinung dazu vielleicht etwas besser einordnen zu können.
Die Silent Hill 2 Story fand ich super.
Auch gab es während des Spielens immer wieder Momente von "Was geht hier ab?" "Hab ich was nicht gecheckt?" "Ah ich glaub ich habs verstanden" "Wow echt jetzt so?" bis zum Ende hin und ich fand letztlich die Story sehr Emotional und Traurig.
Bei Silent Hill F gab es zwar auch das Anfängliche "was geht hier ab?" aber nach dem ersten "Ah ich glaub ich habs vestanden" passierte da auch nichts mehr weiter und die letztliche Auflösung war dann auch so wie vermutet. Letztlich fand ich das Thema der Story an sich zwar natürlich wichtig, aber bei weiten nicht so ... wie soll ich sagend... ergreifend? wie in SH2 und noch dazu wurde mir viel zu viel schwülstig drumherum geredet. Also nicht in einer Art wo es mystisch wirkt sondern eher in der Art "Drück dich doch einfach klar aus und wirke nicht Pseudo Mystisch".
SH2 ist bei mir in die Evergreen Kategorie gelandet, wo jeder Titel voll installiert verbleibt, der mir was gegeben hat.
SHF hab ich nach dem ersten durch Spielen gelöscht nach dem ich mir auf YT die anderen Enden noch angeschaut habe.
Also SHF wirkte auf mich in vielerlei Hinsicht wie ein Silent Hill Light.
Was das mehrfach Durchspielen angeht bin ich auch kein Freund von.
Bei SH betrachte ich das immer so: Das erste Spielen ist die Story die der Dev mir erzählen möchte. Alle weiteren sind alternativ, falls ich irgendwann wieder auf die Idee komme es zu spielen

-
- Offizieller Beitrag
Vielen Dank für deinen Eindruck! Ja, so ungefähr geht es mir auch! SH2 hat gerade am Anfang mich weniger begeistert aber umso tiefer man kam umso mehr wurde es interessant und ich konnte nicht abschalten. Ich kannte SH2 zwar schon von der PS2 damals aber da waren schon ein paar Jahre dazwischen

Bei SH f war es dafür am Anfang mysteriös und der erste Gegner hat mich noch beeindruckt so auf die Art wie The Ring! Aber umso mehr ich gespielt habe umso langweiliger wurde es und die Charaktere waren für mich alle samt recht uninteressant. Auch die Grafik holt mich nicht ab und das ewig gleiche Gebäude Setting und die unendlich langweiligen Felder und Wälder machen es gerade nicht besser. -
Ja da ergänzen sich unsere Meinungen sehr stark. So ging es mir auch.
Gerade auch was den Anfang von SH2 und dann dem immer tiefer gehenden Eindruck angeht.
SH2 kannte ich vorher nicht, und als ich es angefangen habe, habe ich es nach der ersten Stadt gar pausiert und erst vor kurzen dann wirklich weiter gespielt und war dann überrascht wie es immer tiefer und besser wurde

SHF war zum ende hin eher ein: Ist es bald zu Ende? Ist doch gut jetzt.
-
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, das Spiel hat einfach nur eine verwirrende Geschichte die gegen Ende immer unverständlicher wird.
-
Konami feiert mit einem neuen Accolade Trailer den 1 Million Verkäufe Meilenstein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Schade, dass ich damit gar nicht warm wurde

-
Ja, ist manchmal so und man findet einfach keinen Zugang zu einem Game, während der Rest es seltsamerweise feiert. Wer weiß, vielleicht wird es mir auch nicht gefallen.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, ich bin wirklich auf deine Meinung sehr gespannt!
-
Schade, dass ich damit gar nicht warm wurde

Same, bin auch noch nicht weiter und hab gerade mit GTA IV, Half Life 2 VR und hoffentlich bald wieder BF6 genug zu tun^^
-
Oh Spiel abbrechen und andere Games spielen ist selten ein gutes Zeichen.
Mir fällt es dann schwer nochmal zurückzukommen, wenn ich aus dem Pacing raus bin. Selbst bei Games, die mir eigentlich gefielen, schon passiert, wie bei KCD zuletzt, in welches ich einfach nicht mehr reinfand nach nur wenigen Wochen Pause.
-
Ich wollte mir ja eigentlich eine Zusammenfassung anschauen, aber selbst das habe ich bis jetzt nicht gemacht weil ich die Story im ersten Durchgang so schwach fand und es mich auch gar nicht mehr interessiert. ^^
Ein Spiel was man liebt oder hasst.

-
Ich mache mir bei Silent Hill f auch keine Sorgen! Sie werden da schon was gutes aus dem Ärmel schütteln. Bis auf Silent Hill: The Room hat mir eigentlich jeder Teil gefallen.
Das ist so schlecht gealtert^^
Ich starte es morgen endlich selber. Bin gespannt, zu welcher Seite es mich ziehen wird in der Bewertung.
-
Bin gespannt, zu welcher Seite es mich ziehen wird in der Bewertung.
Ich auch
(Habe es noch nicht gespielt).Aber das Silent Hill Remake fandest Du glaube ich ziemlich super? Das möchte ich gern demnächst angehen.
-
Aber das Silent Hill Remake fandest Du glaube ich ziemlich super? Das möchte ich gern demnächst angehen.
Oh ja, das hat mich umgehauen! Ist aber schon sehr harter Tobak muss ich sagen. Gerade wenn man sich noch die ganzen Analyse Videos anschaut. Selten ein Game gesehen, wo Story, Gameplay und visuelle Darbietung so sehr Hand in Hand gehen. Es ist halt nur super düster, was einerseits das große Plus aber auch Minus ist. Klingt ambivalent, ich weiß. Kenne User, die es deshalb abgebrochen haben. War für mich auch ein Game, was ich mir nur in homöopathischen Dosen geben konnte, da es echt erdrückend ist.
Das Ende (egal welches) lässt einen auch total elendig zurück...
-
Oh ja, das hat mich umgehauen!.............
okay, danke gekauft
. Bisher war ich mit Deinen Empfehlungen immer sehr glücklich, danke dafür 
-
okay, danke gekauft
. Bisher war ich mit Deinen Empfehlungen immer sehr glücklich, danke dafür 
Hey, cool! Hoffe, dass es dir auch so gefallen wird. Würde mich echt freuen, wenn du häufiger mal schreibst, wie es dir mit dem Game geht, es hat nämlich viele kryptische Momente.
Mir hat es wahnsinnig Spaß gemacht mich auf diesen Mindbums einzulassen und dann später mir noch verschiedene Analysen anzuschauen, die es zu dem Game ja annormal viel im Netz gibt, weil es ja auch eigentlich schon so alt ist. Wenn man im Netz schaut, was alles zu SH2 interpretiert wurde, ist es als würde man ein rabbit hole betreten. Ich war total fasziniert, was für eine krasse Fanbase nur dieses eine Game seit über 20 Jahren hat. Die Interpretationen sind auch richtig heftig teilweise, die diesem Game nochmal sehr viel Tiefe verleihen.
Ich liebe es, wenn ein Game so viel Interpretationsraum gibt.
-
- Offizieller Beitrag
Das ist so schlecht gealtert^^
Ich starte es morgen endlich selber. Bin gespannt, zu welcher Seite es mich ziehen wird in der Bewertung.
Oh jaaa! Ich dachte echt das ich niemals ein schlechteres spielen werde. Na dann bin ich sehr gespannt was du dazu sagst. Lass dich nur nicht von den ersten 30-40 Minuten blenden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!