• Ich entscheide selber wie viel Geld ich für mein Hobby ausgebe. Dafür arbeite ich ja auch. Wo komm ich dahin, wenn ich meine Frau konsultieren muss, um 28€ auszugeben ;)

Verstehe ich absolut.

Natürlich bespricht man größere Ausgaben oder Anschaffungen gemeinsam.

Aber bei kleinen Beträgen ist das nicht nötig und wäre auch sehr nervig.

In unserer Rollenverteilung übernehme ich ohnehin die Finanzen. Nicht weil ich Mann bin, sondern weil wir das für uns so beschlossen haben.

So gibt es ein Konto wo alles an "verfügbaren" Geld drauf ist und wir beide einsehen/drauf zugreifen können.

Und ein Konto für Fixe einnahmen/ausgaben. So sieht jeder selbst ob dies oder das noch drin ist oder eben nicht.

1. System: Gigabyte B850 Aorus Elite WiFi7 / Ryzen 7800X3D / Sapphire Nitro+ RX 9070 XT / 32GB G.Skill Flex5 DDR5 6000er Ram / LG UltraGear 32GP850-B

2. System: MSI B650 Plus Wifi / Ryzen 7700 / ASUS Prime Radeon RX 9060 XT / 32GB Crucial Pro OC DDR5 6000er Ram / LG UltraGear 27GS75Q-B

OLED an der Wand -> LG OLED 55C7D + nVidia Shield Pro

• Offizieller Beitrag

Ist bei mir auch so und nein ich muss auch kein bittgesuch einreichen. Aber ich erzähle schon was ich mir kaufe oder was ich vorhabe zu kaufen.

• Ich nicht. Habe mir jahrelang Hintern aufgerissen für unseren finanziellen Zustand. Ich trage zudem alle Rechnungen. Wenn ich was haben möchte, dann kauf ich mir das. Fertig.

Wenn sie was haben möchte, kauf ich es ihr aber auch.

Käme mir aber auch blöd vor, bei meinen Ausgaben, ihr immer davon zu berichten.^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!