Der KI-Sammelthread (Bilder, Videos, Diskussionen, usw.)

1. offizieller Beitrag
  • Leute,

KI ist mittlerweile überall angekommen, sodass ich gerne einen Thread dazu öffnen möchte.

Neben allgemeinen Austausch, könnt ihr hier auch gerne Tipps zu KI Nutzung, oder auch eure Kreativität in Form von Bildern, Videos, Songs teilen.

Gerne auch Verlinkung zu Werken anderer Leute!

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Hier mal ein Bild was ich mit "Image Creator" von MS gemacht habe:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Hier ein paar Gorilla Bilder welche ich mal gemacht hatte:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Vielleicht kennen diesen Lifehack hier schon manche. Ich hab ihn vor ein paar Tagen erst erfahren und wollte den mal teilen, weil ich ihn Knaller finde:

Wenn du bei ChatGPT im Prompt zum Schluss "Denke tief darüber nach" schreibst, aktivierst du "Deep Thinking", was zu einer viel gründlicheren Recherche und dadurch zu besseren Antworten führt.

Sieht dann so aus

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Hier mal ein paar Cyberdämone:

Teilweise beängstigend!:/

• Mit KI kann man nicht nur Bilder und Videos machen. Auch Musik:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Echt geil was damit schon so alles möglich ist.8)

• Ihr seid mir hier viel zu ernst, das müssen wir ändern:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Altaaa, was machen KI?!?

Externer Inhalt youtube.com

Schon heftig, wenn man überlegt, dass das hier alles gerade nur den lächerlichen Anfang stellt. KI im Embryo-Stadium quasi. In 50 Jahren wird KI wahrscheinlich den ganzen Entertainment Bereich beherrschen.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• KI ist mittlerweile überall angekommen

Ahso? Bei mir nicht. Hab chatgpt zweimal was gefragt, war nicht korrekt. Mein Profilbild hab ich mit der KI mal erstellt, da war ich positiv überrascht was möglich ist. Ansonst wurscht. Mittlerweile ärgert man sich mit Usern rum die der KI mehr glauben als jemandem der praktische Erfahrung hat. Den Salat musst man da wieder ausbügeln. Aber die KI sagt....

Ich muss aber auch dazusagen ich habe zuwenig Ahnung was man da kostenlos nützen kann. Chatgpt.ch ist frei. Das andere ist ja beschränkt auf einige Eingaben, dann gehts über ein Token System oder man kaufts. Hab mich da auch nicht weiter beschäftigt damit.

Da wäre doch mal eine Information interessant, wenn ihr hier sowieso Erfahrung habt damit, welche KI fragt man zu was kostenlos und unbegrenzt.

Leute, lest das verdammte Handbuch!

• Offizieller Beitrag

Haha, siehste doch, geht schon los...

Ja und da ich dir wieder nicht glaube sondern der KI habe ich gefragt, ob alles passt bei deinen Text und wieder hat die KI recht:

• „Haha, siehst du, geht schon los…“ (korrekt, Standard-Deutsch)
    • „Haha, siehste, geht schon los…“ (umgangssprachlich, aber okay, wie man es im Chat oder gesprochener Sprache benutzt).

:ROFL:

• Mir bereitet KI große Bauchschmerzen, denn ich glaube, sie wird dazu führen, dass die Menschheit verblödet. Dafor wird doch auch bereits gewarnt.

Hausaufgaben machen? Wozu, kann die KI erledigen.
    Recherchieren? Macht die Ki.
    Nachdenken bald auch ...

Ein anderes, für mich noch sehr viel erschreckenderes Szenario, hat Ray Kurzweil beschrieben.

Er liegt zwar (selbstverständlich) nicht immer mit allem richtig, er hat aber solche Dinge wie das Internet, Smartphones und die KI vorhergesagt.

Kurzfassung: Menschen, bzw. ihre Gehirne, werden zukünftig mit KI vernetzt und unser Wissen und unsere Persönlichkeit dann einfach kopiert.
    Wohin das alles führen können wird, mag ich mir gar nicht ausmalen.

• Offizieller Beitrag

Solange man die KI nur nutzt um eine Unterstützung zu erhalten und nicht für Sachen nutzt, wo man gar nicht weiß was die gute da ausspuckt ist alles bestens. Sie kann Fluch und Segen zu gleich sein, aber ich verwende sie auch aber nur bei Sachen wo ich weiß um was es geht um schneller zu sein. Aber klar, auch ich habe schon gestritten mit ihr weil da "Bullshit" kam :D

"Ich wurde sogar schon von Chat GPT ermahnt, ich solle meinen Ton anpassen er weiß zwar das ich gerade aufgeregt bin, weil er mir nicht liefert was er mir versprochen hat aber das geht auch ganz ohne Emotion" :ROFL:

• KIs sollten als Werkzeuge angesehen werden. Und nicht als vollständigen Ersatz.
    Man sollte deren Angaben immer überprüfen. Genauso wie andere Quellen welche man liest.
    Auch sollte die Entwickler Kontrollsysteme integrieren welche die Sicherheit erhöhen und dafür Sorgen das die "Dinger" nicht irgendwann mal durchdrehen. Und auch keinen Zugang zu wichtigen Systemen haben. Sonst wird ein Szenario wie in "Terminator" oder anderen Scifi-Geschichten mal Realität.
    Die Gefahr des Missbrauchs durch den Menschen besteht auch. Stichwort: Deepfakes.
    Dann werden nicht nur Bilder sondern Videos so manipuliert, dass selbst Fachleute irgendwann nicht mehr zwischen Original und Fake unterscheiden können. Damit können Konflikte angezettelt oder Menschen unschuldig hinter Gitter gebracht werden.
    KIs sind Fluch und Segen zugleich. Vielleicht sogar die Büchse der Pandora wenn man nicht aufpasst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!